• Lincrusta | Sutocrusto

Lincrusta | Sutocrusto:


Lincrusta ist ein Kunstwort aus dem lateinischen und steht für Linum (Leinen) und Crusta (harte Schale). Ihren Höhepunkt hatte das Licrusta um die vorletzte Jahrhundertwende.

Leider können diese Meisterwerke heute kaum mehr repariert oder erhalten werden und werden daher oft durch Glasfasertapeten ersetzt. Mit der Entwicklung von Sutocrusto haben wir nun die Möglichkeit, diese Kleinode für die Nachwelt zu erhalten.



Was ist Sutocrusto?
Sutocrusto erlaubt es, alte Texturen von der "Gurmimur Tapete" über alte Lincrustas oder ähnlichem perfekt nachzubilden. Das Sutocrusta wurde von uns entwickelt und wird bei uns produziert. Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten welche von Marktbegleitern angeboten werden, behält unser Produkt über Jahre lang die Lincrusta Eigenschaft von Wiederstand und Elastizität. 




Lincrusta welches im Laufe der Jahre brüchig geworden ist und ersetzt werden musste.


Mit Sutocrusto eingesetzte Stücke.



Irgendwo hat jedoch alles seine Grenzen...



empty